Bundes-Elternratstagung in Gütersloh vom 27.2.-01.03.2015

Nach der Bundes-Delegiertentagung in Düsseldorf findet nunmehr vom 27.02.2015 bis zum 01.03.2015 die Bundes-Elternratstagung in Gütersloh statt. Alle Elternvertreter der Waldorfschulen in NRW sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Das Tagungsprogramm wir hier einsehbar sein, sobald es veröffentlicht wurde. 

Delegiertentagung in Düsseldorf 2015 erfolgreich beendet

Das Programm der Delegiertenversammlung des Bundes der Freien Waldorfschulen vom 23. – 25. Januar 2015 in der RSS Düsseldorf bot den Vertretern der Waldorfschulen aus NRW in diesem Jahr die Möglichkeit, sich zum Thema Medienmündigkeit und Waldorfpädagogik, aber auch zur Gestaltung der Zusammenarbeit von Heilpädagogischen Waldorfschulen und sog. Regel- Waldorfschulen zu informieren. Das Tagungsprogramm (hier einzusehen) bot darüber hinaus die Möglichkeit zu einem intensiven Austausch. Ein besonderer Dank durch den Bundesvorstand ging an die Schülerinnen und Schüler sowie das Organisationsteam in Düsseldorf, die die annähernd 300 TeilnehmerInnen bestens versorgten.